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ADPLUS MARKENAGENTUR

 

Mission

Im Mittelpunkt unserer Arbeit als Werbeagentur steht die systematische Marktsuche und Erschließung unter Einsatz der kompletten Marketingklaviatur. Wir analysieren Märkte, beobachten deren Entwicklung und decken Potentiale auf. Diese erschließen wir strategisch und setzen die Maßnahmen operativ um. Nicht selten kommt uns die Markentechnik bei unserer Arbeit zu Gute, einem Thema das unsere Arbeit schon seit über 15 Jahren prägt. Wie wir Sie unterstützen und wie die Markentechnik funktioniert, zeigen wir Ihnen gerne anhand unserer Fallbeispiele. Arbeitsmethoden, Mitarbeiter und Kontakte zu Kollegen in den Werbehochburgen sind auf den ehrgeizigen Anspruch hin ausgerichtet, auch Ihre Marke zu schärfen.

 

New Branding

 

Je härter der Wettbewerb, desto wichtiger ist ein klares Profil. Die Leistung eines Dienstes oder Produktes verliert seine Bedeutung als entscheidender Wettbewerbsfaktor. An seine Stelle tritt das Ansehen. Die Marke ist die Botschaft. Denn die Zeiten sind vorbei, als es noch möglich war, sich ausschließlich durch bessere Technologie, Qualität und höhere Leistung gegen den Wettbewerb zu behaupten. In der überwiegenden Zahl von Branchen – besonders natürlich auf dem Konsumgütermarkt – spielen Werte wie Charisma, Ausstrahlung, Persönlichkeit oder die Aura einer Marke oder eines Unternehmens eine immer größere Rolle. Die Leistung wird austauschbarer. Selbst auf dem Dienstleistungsmarkt – Service eingeschlossen – liegt die Leistung der Produkte meist höher, als der Kunde sie verlangt oder braucht. Die Kunst der Differenzierung wird Sache der Markentechnik.

 

Vorgehensweise

 

 

 

Werbeagentur-Passau-Chart

 

Die Agentur

Werbeagentur-Passau-Meeting

Werbeagentur-Passau-Kernkompetenz

Werbeagentur-Passau-Mythos

 

Werbeagentur-Passau-Tasse

Domizlaff Marke

Begründet auf der Bibel der Markentechniker „Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens“ und dem Ziel, dass Werbung verkaufen muss.

 

Kernkompetenz

Emotionale Kriterien wie Einzigartigkeit, Sympathie Bedeutung und Modernität von Marken müssen etablierten, eher rationalen Kriterien wie Bekanntheit und Reichweite sinnvoll ergänzen. – Marken brauchen Mythos

 

Mythos

Die zentralen Imagefacetten Einzigartigkeit, Sympathie, Glaubwürdigkeit und Nutzen gilt es zu einem Markenkern zu verdichten. Das ist die Herausforderung der Kommunikation von heute.

 

Methodik

Fragen Sie nach unserem Markenportfolio, gerne zeigen wir Ihnen unsere Methodik anhand von konkreten Fallstudien.

 

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